Aktuelles

15.08.2017

Verabschiedung von Prof. Dr. Friedel M. Reischies

Prof. Dr. Friedel M. Reischies

Festveranstaltung im Gemeindesaal der Ev. Auen-Kirchengemeinde

Als im Mai 2007 der Klinikneubau eröffnet wurde, hat Herr Prof. Dr. Friedel M. Reischies als Ärztlicher Direktor und Chefarzt die Verantwortung für die Friedrich von Bodelschwingh-Klinik mit 120 Behandlungsplätzen übernommen.
Die hohe Qualität der medizinischen und pflegerischen Arbeit hat der Klinik einen guten Namen im Bezirk und in der Stadt erworben. Zum 31. August ist Professor Reischies in den Ruhestand gegangen und hat die Klinik mit inzwischen 163 Behandlungsplätzen und drei Tageskliniken in die Verantwortung seines Nachfolgers, Herrn Priv.-Doz. Dr. Olaf Schulte-Herbrüggen, gegeben.

Um Herrn Professor Reischies für sein qualifiziertes Wirken und sein unermüdliches Engagement zu danken, wurde er am 14. September 2017 im Gemeindesaal der Ev. Auen-Kirchengemeinde feierlich verabschiedet.